FAQ

Wo gebe ich den Gutscheincode ein?

Sie finden die Möglichkeit den Gutscheincode einzugeben auf der Abschlussseite am Ende unseres Buchungsformulars. Dort klicken Sie in das Kästchen „Gutscheincode vorhanden“ und geben im sich öffnenden Feld Ihren Gutscheincode ein. Damit reduziert sich Ihr Buchungspreis automatisch um den Gutscheinwert.

Kann ich meine Buchung noch ändern?

Ja. Mit Ihrer Buchungsbestätigung haben Sie einen Link zu Ihren persönlichen Buchungsdaten erhalten. Wenn Sie auf den Link in Ihrer Buchungsbestätigungs-E-Mail klicken, wird Ihre Buchung geöffnet und Sie können diese noch ändern.

Sofern Sie sich bei Hafenpark ein Stammkundenkonto eingerichtet haben, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort hier buchung.ihrhafenpark.de/login anmelden und Ihre Daten nach Bedarf anpassen.

Was mache ich, wenn sich mein Kfz-Kennzeichen geändert hat?

Ihr Kfz-Kennzeichen (wie auch andere Daten) können Sie ganz einfach selbst ändern, indem Sie auf den Link in Ihrer Buchungsbestätigungs-E-Mail klicken, der Sie direkt zu Ihren Buchungsdaten führt. Dort geben Sie selbst das neue Kennzeichen ein, so dass wir Sie am Anreisetag schnell an Ihrem Kennzeichen erkennen und begrüßen können. Sofern Sie ein Stammkundenkonto besitzen, melden Sie sich einfach mit Ihren Anmeldedaten auf unserer Website an. Dort können Sie Ihre persönlichen Daten nach Bedarf anpassen.

Warum wird die Zahlungsart „Zahlung auf Rechnung“ nicht angeboten?

Sie können am Ende des Buchungsvorgangs direkt online den Buchungspreis bezahlen. Die so erfolgte Zahlung wird in Ihrer Buchungsbestätigung bereits schriftlich bestätigt, weshalb eine Rechnung in der Regel nicht mehr nötig ist. Wenn Sie nicht direkt online bezahlen, dann erhalten Sie von uns 4 Wochen vor Reiseantritt unsere Rechnung automatisch per E-Mail zugeschickt. Sollte es sich bei Ihnen um eine steuerlich absetzbare Geschäftsreise handeln, für die Sie eine Rechnung benötigen, dann teilen Sie uns dies bitte per Mail an parkservicewhatever@ihrhafenpark.de unter Angabe Ihrer Buchungsnummer mit. Sie erhalten dann selbstverständlich Ihre Rechnung auch für bereits bezahlte Buchungen.

Wie sind die Stornobedingungen?

Sie können Ihre Buchung bis 3 Tage vor Anreise kostenfrei schriftlich stornieren. Bei weniger als 3 Tagen vor Anreise berechnen wir für eine schriftliche Stornierung ein Bearbeitungsentgelt von 35 €. Bei Nichterscheinen am Anreisetag und fehlender Stornierung berechnen wir den vollen Buchungspreis. Unsere AGB finden Sie hier.

Wie lege ich ein Stammkundenkonto an?

Wenn Sie einen Parkplatz auf unserer Seite https://buchung.ihrhafenpark.de buchen, dann können Sie auf der letzten Abschlussseite des Buchungsformulars das Kästchen „Möchten Sie Stammkunde werden?“ anklicken. In das sich daraufhin öffnende Feld tragen Sie einfach Ihr gewünschtes, möglichst sicheres Passwort ein. Mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort können Sie sich zukünftig jederzeit bei uns anmelden und Ihre Daten nach Bedarf selbst anpassen (z. B. nach einem Umzug oder einem neuen Kfz-Kennzeichen).

Warum sollte ich Stammkunde werden? Welche Vorteile bringt mir das?

Ihre Vorteile eines Stammkundenkontos liegen in der einfachen Bearbeitungsmöglichkeit Ihrer persönlichen Daten, die Sie mit einem Stammkundenkonto auch nur ein einziges Mal einzugeben brauchen. Sie können sich auf unserer Website jederzeit mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort anmelden, um Ihre Daten anzupassen. Außerdem profitieren Sie als Stammkunde von unserem 5 %igen Preisnachlass auf Ihre Parkplatzbuchungen.

Was mache ich, wenn ich die Zugangsdaten bzw. das Passwort zu meinem Stammkundenkonto vergessen habe?

Auf unserer Website können Sie Ihre E-Mail-Adresse eintragen, um sich über einen zugeschickten Link ein neues Passwort zu vergeben. Sie gelangen auch von unserer Login-Seite dorthin.

Was bedeutet Valet?

Mit Valet wird der Service der persönlichen Gästeannahme am Kreuzfahrtterminal bezeichnet, mit dem wir Ihr Fahrzeug komfortabel für Sie umparken. Dadurch können Sie in wenigen Minuten und schnell an Bord des Kreuzfahrtschiffs gelangen, während wir uns um die sichere Unterbringung Ihres Fahrzeugs kümmern. Genaue Beschreibungen zum Ablauf des Valet-Parkens finden Sie auf unserer Seite Parken & Service.

Kann ich auch mit einem Fahrradträger am Pkw oder Wohnmobil bei Hafenpark parken?

Ja, grundsätzlich geht das. Aufgrund der gängigen Parkplatzgrößen gelten unsere Standardpreise für Fahrzeuge bis zu einer Länge von 5,50 m. Für Fahrzeuge mit Überlänge (Wohnmobil, Pkw mit Anhänger o. Ä.) gelten folgende einmalige Aufschläge pro Buchung:

Fahrzeuglänge 5,51 m bis 8,99 m
Fahrzeuglänge ab 9,00 m
50,00 € Aufschlag
70,00 € Aufschlag

Sie finden unsere Preisübersicht auf der Seite Preise.
Fahrzeuge mit Überlänge können bei uns ausschließlich auf der Freifläche und nicht in der Halle parken.

Kann ich mein E-Auto während des Parkens bei Ihnen laden lassen?

Nein, zur Zeit bieten wir diesen Service noch nicht an, planen dies aber für die Zukunft.

Gabriele Gauss
10.05.2024, Mein Schiff 3
Vielen DAnk an alle Mitarbeiter, reibungsloser Ablauf bei Ankunft und Abfahrt, jederzeit wiederliebe Grüsse, Gabi GAuss
Robben
23.04.2024, Mein Schiff 3
Abfahrten am Terminal wurden nicht kundgegeben.
Daniela Faltenbacher
26.08.2023, Mein Schiff 3
Wir sind voll des LOBES für das Hafenpark Team, die Sekretärin und v.a. Herrn Volker Brannys!!! Vielen Dank, dass ihr unseren Urlaub gerettet habt!!!
Anja
10.07.2023, MeinSchiff 3
Super Organisation, super freundliches und hilfreiches Personal und mit dem Gefühl in den Urlaub gefahren, dass Auto gut aufgehoben ist
Ursula und Bernhard
10.07.2023, Mein Schiff 3
Super Service und Organisation. Sehr freundliches, kompetentes Personal. Absolut reibungsloser Ablauf bei An- und Abreise. Jederzeit wieder. Danke
Harald und Edith Uhl
03.06.2023, Amera
Gibt es noch mehr als 5 Sterne?Das Team vom Hafenpark hätte sie durch die unkomplizierte, spontane Hilfe bei einem medizinischen Notfall verdient.
Ilona & Peter
30.05.2023, Mein Schiff 1
Alles super organisiert - gerne wieder.
Peter Garrels
22.05.2023, Mein Schiff 1
Ich habe mein Portemonnaie mit all meinen Papieren im Auto liegen lassen. Die vom Parkplatz haben mich hin und wieder zum Schiff gebracht ohne Kosten
Birgit Wilk
16.05.2023, Mein Schiff 3
Guter Service, reibungsloser Transport zum und vom Schiff. Das Beste aber: KEIN vollgeschissenes Auto (Möwen). Immer wieder gerne
Wahlen
02.05.2023, MeinSchiff1
Sehr freundliche und Hilfsbereite Mitarbeiter, Für unsere nächsten Fahrten werden wir wieder den Service buchen. Vielen Dank !!
Sylvia
19.03.2023, Mein Schiff 3
Wir waren begeistert von der Freundlichkeit, Kompetenz und Hilfsbereitschaft. Dankeschön.
Claudia Fuhl
19.02.2023, Mein Schiff 3
Bei An- und Abreise tolle Organisation und sehr freundliche Mitarbeiter ! Gerne wieder !
Rüdiger Gardlowsky
19.02.2023, Mein Schiff3
An- und Abreise verliefen optimal. Der Hafenpark ist sehr gut durchorganisiert, das Team freundlich und kompetent. Ich kann den Hafenpark empfehlen.
Marina Bab
19.02.2023, Mein Schiff 3
Ein großes Dankeschön an das Team. Solch einen Service erlebt man selten. Ich kann den Hafenpark nur weiter empfehlen.
Burkhard Wenger
11.12.2022, Mein Schiff 3
Optimal durchorganisiert und schon bei der Ankunft sehr gut und freundlich abgewickelt. Auch bei der Abreise alles optimal.
Ulrike Wenig
27.11.2022, Mein Schiff 3
Vielen Dank, wir können Sie nur empfehlen-
Detlef Krüger
20.10.2022, AMERA
Valet Parking, sehr zu empfehlen, freundliches Personal, Abgabe und Abholung völlig stressfrei und ohne sinnfreie Formalitäten!
Steffi Nehls
21.08.2022, Amera
Super Service. Hervorheben möchten wir Ivona. Eine Perle mit Geduld und Freundlichkeit am rechten Platz. Auch schon bei der Buchung sehr hilfsbereit.
linda
20.08.2022, TUI Mein Schiff 3
eine super gute Betreuung von der Abgabe, den Transfer und die Rückgabe des Autos. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit
Carola Kossatz
14.08.2022, Mein Schiff 4
Alles lief ruhig und nett ab. Die Überführung nach Kiel wurde pünktlich durchgeführt. Hilfe beim Beladen. Jederzeit wieder.
Sandra
08.08.2022, MS 3
Wir sind sehr zufrieden, es hat alles bestens geklappt. Alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Sehr zu empfehlen.
Vetter
08.08.2022, Mein Schiff 3
Eine perfekte Abwiklung durch äußerst freundliches Personal. Danke
Anton Altmann
08.08.2022, Mein Schiff 3
Ich habe Ihren Service zum1. mal wahrgenommen und es hat alles super geklappt. Deshalb habe ich Ihrem Service 5 Sterne gegeben.
Helmar Breuer
24.07.2022, ARTANIA
Alles bestens und problemlos. Besonders freundliches Personal (Mitarbeiterinnen).
Gurski
24.07.2022, Artania
Toller Service, vielen Dank! Höflich, kompetent, professionell. Gerne wieder.
Kohrt
17.07.2022, Mein Schiff 3
Hat alles super geklappt. War nur überrascht, dass bei der Schlüsselrückgabe kein Ausweis gezeigt werden musste.